banner

Dominique_Salzmann_22

Ich bin Dominique Salzmann, verheiratet und habe zwei tolle Jungs (Jahrgang 2010 und 2015).

Vor allem während meiner zweiten Schwangerschaft wurde mir das mangelnde Angebot an Fitnessmöglichkeiten mit Kindern bewusst. Als mein zweiter Sohn zur Welt kam und ich tagsüber wieder mehr tun wollte als „spazieren an der frischen Luft“, spürte ich den Wunsch, etwas passendes auf die Beine zu stellen.

So entstand BellyFit for 2.

Das Training ist fordernd, intensiv, ganzheitlich und auf die Bedürfnisse von Eltern abgestimmt. Und das wichtigste: Die Kinder sind Teil des Trainings. Es gibt nichts schwierigeres als Kinder zu „timen“ – und immer einen Babysitter zu suchen ist auch nicht einfach.

Vor über 16 Jahren habe ich meine erste Ausbildung zur Aerobic Instruktorin gemacht. Die Bewegung zu Musik hat mich schon früh begeistert und so ging es nicht lange, bis ich weitere Ausbildungen in Angriff nahm:

2000 Basic Diplom Lehrlang Aerobic bei SAFS

2002 Kurs BodyCombat

2004 Basic Diplom Step/Mixed Aerobic bei SAFS

2005 Weiterbildung Body Toning bei SAFS

2008 div. Workshops für Dance Aerobic

2010 Lehrgang Pilates mit Diplom bei SAFS

2012 Weiterbildung Pilates Flow bei SAFS

2016 Gründung BellyFit for 2

Von 2000 – 2010 habe ich wöchentlich 1-2 Fitnesslektionen im Bereich Aerobic und Body Toning unterrichtet in diversen Fitnessstudios. 2012-2015 habe ich Pilates und Dance Aerobic Kurse angeboten. Anfangs in einem Studio in Wädenswil, danach bei der Credit Suisse in Zürich.

Es freut mich, meine Erfahrungen als Fitness/Pilatesinstruktorin weiter geben zu können und mit euch und euren Kindern tolle Fitnessstunden zu erleben.

Bis bald,
Dominique

dominique@bellyfit.ch
079 786 76 38

Wordpress themes JazzSurf